Neue Dekanatsjugendreferentin ab 1. September

Liebe:r Leser:in,
ein herzliches Hallo schon einmal vorab! Mein Name ist Katharina Wild, ich bin 24 Jahre alt und darf ab September als Dekanatsjugendreferentin für die Region Ost im Dekanat Memmingen arbeiten. Gerade befinde ich mich noch in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Diakonin, mein Kontakt mit der Kirche begann aber schon viel früher, denn meine Kindheit und Jugend wurden von der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit in meinem Heimatdekanat Neumarkt i.d.Opf. sehr geprägt. Erst als Teilnehmerin, später als ehrenamtliche Mitarbeiterin habe ich dort Raum zur Entfaltung gefunden, eine Erfahrung, die ich gerne weitergeben möchte. Aus diesem Ehrenamt heraus entstand auch mein Wunsch, Diakonin zu sein.
Da ich mich in der Jugendarbeit im Dekanat Memmingen noch nicht auskenne und die evangelische Jugendarbeit bisher noch nicht aus hauptamtlicher Sicht betrachten konnte, möchte ich mir am Anfang alles einmal ansehen und Wünsche, Erwartungen, Anregungen und Ideen sammeln.
Ich wünsche Euch und Ihnen einen schönen Sommer und freue mich auf September!
Katharina Wild

Dekanatsjugendreferentin Katharina Wild neu ab 1. September 2021