Veranstaltungen

Aus unserem Gemeindebrief:

 
Kirchenkino am Freitag 18. Januar 2019 um 19.00 Uhr: „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“
 
Liebe Gemeinde, „Hauptsache Jesus“ – so haben wir im Herbst 2017 ökumenisch miteinander gefeiert. Seinerzeit fand auch ein Kirchenkino statt, das regen Anteil gefunden hat. Wir möchten dies nun gerne wieder aufleben lassen und laden Sie
alle herzlich ein zu einem besonderen Film: Wim Wenders, der als Jugendlicher kurz mit dem Priesteramt liebäugelte, dann aber doch Rock‘n‘Roller, Fetischbrillenträger und Grand Homme des deutschen Autorenkinos wurde, hat mit dem Papst einen Dokumentarfilm gedreht. Mit ihm, nicht über ihn, so betont er allerorten. Er kam dem Menschen „Franziskus“ dabei sehr nahe – und hat absichtsvoll die Distanz verloren. Der Kommunikationschef des Vatikan wollte diesen Film, und er wollte ihn explizit von Wenders. Ein guter Anlass mal wieder einen ökumenischen Abend miteinander zu verbringen, Im Anschluss an den Film bietenwir noch die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion bei einem gemütlichen Zusammensein im Gemeindehaus.
Wir freuen uns auf Ihr kommen.
Eintritt frei. Spenden willkommen.
Schw. Christine Stark & Team
 
Kreativ-Treff (5–12 Jahre)
 
Termine werden über die Zeitung bekannt gegeben.
 
 
Teenie -Treff (10–13 Jahre)
 
Termine werden über die Zeitung bekannt gegeben.
(Immer an einem Freitag von 17:00 - 20:00 Uhr)
Anmeldung bei:
- Schwester Christine Stark 08261-3405 (Anrufbeantworter)
- Christiane Schnabel 0176-2375 9188 (Anruf oder SMS)
- Korbinian Loos
 

  • Weitere Termine werden über die Tageszeitung bekanntgegeben
 
 Jugendgruppe
 
(Während der Schulzeit)
  • Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr
 
Konfirmandentage 
 
  • 19.01.2019 - 4.Konfitag
  • 16.02.2018 - 5. Konfitag
  • 16.03.2018 - 6. Konfitag

Jeweils ab 9.30 Uhr im Gemeindehaus

 
Mentoren (und solche, die es werden wollen)
 
  •  Nähere Infos zu den Terminen folgen oder tel. im Pfarrbüro.
 
 
Posaunenchor
 
Montags ab 18:30 Uhr im Gemeindehaus
 
 
Kirchenchor
 
Montags ab 19:45 Uhr im Gemeindehaus
 
 
Kinderchor (10-13 Jahre)
 
Freitags ab 14:30 Uhr, außerhalb der Ferien, im Gemeindehaus
Leitung: Dr. Bernhard Hess
 

Abendrunde der Frauen
 
 
Termine werden über die Tageszeitung bekannt gegeben
(Immer an einem Dienstag um 19:00 Uhr im Gemeindehaus)
 

 Frauenkreis

  • 17.01.2019
  • 14.02.2019 - Seniorentreffen
  • 14.03.2019
 Termine jeweils um 15:00 Uhr im Gemeindehaus
 
Bibelstunde für Übersiedler mit Sr. Christine
 
Termine nach telefonischer Vereinbarung
08261-3405 (Anrufbeantworter)
 
 
Bibel- und Gebetskreis

  • 10.01.2019;
  • 24.01.2019;
  • 07.02.2019;
  • 21.02.2019;
  • 21.03.2019;
  • 04.04.2019
  • Jeweils donnerstags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus
 
 
Ökumenischer Männerkreis
 
 
Jeweils letzter Sonntag im Monat, 20:00 Uhr im Gemeindehaus
 
 
AA-Gruppe (Kontakt: 0176-3136 313)

Jeden Freitag ab 20:00 Uhr im Gemeindehaus
 
 
Treffen trauernder Angehöriger (ökumenisch)
 
Termine werden auch über die Tageszeitung bekannt gegeben
jeweils ab 19:30 Uhr im kath. Pfarrheim
 
Außerdem bietet der Hospizverein jeweils am zweiten Samstag im Monat von 14:30 bis 17:00 Uhr im Caritas-Seniorenzentrum, Bürgermeister Krach Straße 4 in Mindelheim, ein offenes Café mit Gesprächsmöglichkeit und Impuls rund ums Thema Trauer an.

Zu beiden Veranstaltungsarten sind alle herzlich willkommen, Anmeldung ist nicht nötig, auch keine Regelmäßigkeit.